Volles Haus beim Infotag

Der heutige Informationstag lockte zahlreiche Eltern mit ihren Kindern an die BvonA, die die Gelegenheit nutzen wollten, die vielfältigen Möglichkeiten der integrierten Gesamtschule kennenzulernen, die Besonderheiten unserer Schule, unser Konzept sowie die Schwerpunkte und das pädagogische Profil. Neben Vorträgen für die Eltern von unserer Schulleiterin Elke Bonner sowie von der Orientierungstufenleiterin Sylvia Teuscher gab es zahlreiche Angebote aus allen Fachbereichen, wo die künftigen Fünftklässler herzlich eingeladen waren, mitzumachen.

Präsentation Aula

Neben den Präsentationen in der Aula …

Fachschaft Englisch

… und bunten Mitmachangeboten in den Fachbereichen wie hier in Englisch …

NaWi

… freuten sich vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer über regen Zulauf – …

Turnhalle

… und natürlich die Turnhalle, wo unsere Sportlehrer diverse Parcours-Angebote aufgebaut hatten.

Viel zu tun hatten nicht zuletzt auch unsere Oberstufenschüler, die zum einen als Lotsen agierten und Familien durchs Schulhaus führten, zum anderen aber auch in diversen Fächern interessierten 10.-Klässlern Einblick gaben in das Arbeiten und Lernen in der MSS. Sie berieten bei der Fächerwahl, berichteten von ihrem Unterrichtsalltag und zeigten auf, was sie in ihren Leistungs- und Grundkursen schon erreicht haben.

MSS

Von Schülern für Schüler: Beratung auf dem Weg in die MSS.