Fußballturnier der 6. Klassen

Unsere Reporterinnen Sandra Herdt und Thora Schulze (Klasse 6D) berichten vom Fußballturnier der 6. Klassen kurz vor den Sommerferien: Heute, am 15. Juni 2018, ist das Fußballturnier der 6. Klassen. Die Mädchen spielen gegen die Mädchen und die Jungs gegen die Jungs. Die Mädchen spielen in der Turnhalle und die Jungs auf dem Sportplatz bei Wolken und ca. 23°C. Es geht heiß her.

Die Highlights des Tages:

Sensation der Jungs: Etwas noch nie Dagewesenes – in 10 Minuten wurde 0:9 gespielt! 9 Tore!!

Sensation der Mädchen: Schülerin wurde gefoult! Es ist noch nicht klar, wer sie gefoult hat. Die Gefoulte vermutet, dass es eine Mitschülerin war. Diese streitet dies aber ab. Ein Streit und Tränen. Vielleicht wird die Sache noch geklärt. Bis dahin: Es bleibt spannend, es wird brillant! Außerdem: Mädchen suchen Schutz bei ihren Freundinnen im Team und schmieden Taktikpläne. Lehrer bieten kurze Tanzeinlage währenddessen. Alles dreht sich um die Mädchen, doch was ist mit den Jungs? Die Jungs spielen einfach normal weiter, während die Mädchen ein weiteres Problem haben. Ein Team hat nur vier Spieler auf dem Feld, während die anderen alle sechs Spieler haben. Wie sie merken, ein kurzes Chaos. Die D-Klasse von den Jungs wäre fast rausgeflogen. Nun kämpfen sie darum, im Spiel zu bleiben. Endlich passiert etwas bei den Jungs. Ein Junge ist ausgerutscht, kämpft aber weiter. Die Klasse 6A und 6B sind von den Jungs im Finale! Von den Mädchen sind es die 6A und die 6D. Das Chaos hat sich etwas beruhigt. Die Zuschauer machen sich für das große Finale bereit. Die 6B spielt gegen die 6D um den dritten Platz. Die 6B erreichte bei den Mädchen den dritten Platz. Bei den Jungs erzielt die 6B den dritten Platz. Das Finale der Mädchen beginnt! Es gilt: 6A gegen 6D – Wer wird den ersten Platz machen? Die 6A hat gewonnen!! Bei den Jungs holt sich auch die 6A den ersten Platz!! Wow!!!

Fußballturnier 6 2018

Die Sieger des Turnieres: Mädchen und Jungen aus der 6A.

Und jetzt noch ein paar Stimmen zum Spiel:

Reporterin: „Was finden Sie besonders gut am Turnier?“

#1: Spieler aus der 6B: „Ich finde besonders gut, dass es sehr viel Spaß macht!“

#2: Spielerin aus der 6C: „Es ist interessant mitanzusehen, wer gewinnt und wer verliert.“

Reporterin: „Wie finden Sie das Spiel?“

#3: Herr Oberinger: „Ich finde es super, weil alle Mannschaften so engagiert sind!“

#4: Frau Breyer: „Toll!! Ich finde es schön, dass eine super Stimmung herrscht und die Teams einen guten Teamgeist zeigen, was man z. B. an den Team-Shirts sehen kann.“

Unser Fazit: Das Fußballturnier war richtig toll und hat allen sehr viel Spaß gemacht!!