Verabschiedung Hans-Michael Matissek und Achim Schicketanz

Mit Herrn Matissek und Herrn Schicketanz verlassen zwei Urgesteine die IGS Otterberg in Richtung Ruhestand. Beide waren maßgeblich am Aufbau der IGS beteiligt und haben die Entwicklung Schule von Grund auf durch ihr Engagement und ihren Einsatz entscheidend beeinflusst.

Seit 2008 war Herr Matissek didaktischer Koordinator der Schule und hatte mit seiner freundlichen und offenen Art stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler und der Lehrer. Er wurde als Vertrauensperson und pädagogische Institution angesehen, der seinen Job mit ganzem Herzen lebt.

Theaterstueck2013075

Herr Schicketanz ist aufgefallen durch seine bescheidene Art, seiner Kollegialität und seinen Humor. Bereits 2011 vollendete er seine 40-jährige Dienstzeit. So war er bereits 1993 Mitglied bei der Planungsgruppe der IGS. Seine Leidenschaft gilt der Schule und dem Theatter. So bleiben auch seine schönen und kreativen Theater-Aufführungen bei Schulfesten in guter Erinnerung.

Zur Verabschiedung wurde noch ein Theaterstück gespielt, das auch beim Kollegium gut ankam und für eine gute Stimmung sorgte.

Die IGS Otterberg bedankt sich gamz herzlich für das langjährige Engagement und die tolle geleistete Arbeit und wünscht den beiden alles Gute für den weiteren Lebensabschnitt.