Schulsanitätsdienst beim „Fachtag JRK und Schule“

Unter der Leitung unseres Kollegen Marco Euler hat das Schüler-Team vom Schulsanitätsdienst der BvonA eine Fortbildung absolviert. Hier in aller Kürze das positive Fazit der Schülerinnen und Schüler: Beim siebten „Fachtag JRK & Schule“ in Mainz haben wir viel gesehen und auch viel erlebt – immerhin hat unser Team mit seinem Beitrag den ersten Platz bei der Foto-Challenge zum Thema Integrität belegt.

Fachtag JRK 1

Die Workshops waren gut gestaltet und die Betreuer haben alles gut verständlich und anschaulich vermittelt. Wir hatten viel Freiheit beim Ausprobieren von Fallbeispielen und haben aktiv verschiedene Stationen bearbeitet. Gemeinsam haben wir mit anderen Schulen die Workshops bestritten und viele neue Leute kennengelernt, die sehr nett waren und gleiche Interessen gezeigt haben. Alles in allem war es ein sehr schöner Event, auf den wir uns auch nächstes Jahr freuen.

Fachtag JRK 2