Termin Schulbuchrückgabe 2021 für den 13er Jahrgang
18.03.2021 von 9:00 -12:00 Uhr in Aula der Bettina von Arnim IGS-Otterberg
Informationen zur Lernmittelfreiheit im Schuljahr 2021/2022
Hier geht’s zum Merkblatt und zu den Anträgen:
https://lmf-online.rlp.de/service/publikationen/schuljahr-20212022.html
Der Antrag auf Lernmittelfreiheit (2 Seiten) muss schriftlich bei dem zuständigen Schulträger gestellt werden, wenn Eltern die Teilnahme an der unentgeltlichen Ausleihe (Lernmittelfreiheit) wünschen.
Abgabefrist ist der 15. März 2021
Die Teilnahme an der kostenlosen Ausleihe ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden, die in der Landesverordnung über die Lernmittelfreiheit und die entgeltliche Ausleihe festgehalten sind.
Das Merkblatt mit dem Antragsformular können Sie hier herunterladen: Merkblatt_Lernmittelfreiheit_2021-2022(2)
Das Antragsformular ohne Merkblatt können Sie hier herunterladen: Antragsformular_LMF_2021-2022_ausfuellbares_PDF(2)
Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2021/2022
Sie möchten Ihr Kind an der Bettina von Arnim IGS Otterberg anmelden?
Es ergeht die dringende Bitte vorab telefonisch Ihren persönlichen Anmeldetermin zu vereinbaren.
Montag – Freitag: 07:30 – 13:00 Uhr Telefon 06301-71250 oder 06301-712520
Montag – Donnerstag: 13:00 – 15:00 Uhr Telefon 06301-712534
Die Anmeldetermine für das Schuljahr 2021/2022 für die 5. Klassen sind wie folgt:
Freitag, 29.01.2021 von 14:00 – 16:00 Uhr
Samstag, 30.01.2021 von 09:00 – 13:00 Uhr
Montag, 01.02.2021 von 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstag, 02.02.2021 von 13:30 – 16:00 Uhr
Wir bitten Sie in diesem Jahr aus Infektionsschutzgründen darum, dass nur ein Elternteil ohne Kind die Unterlagen Anmeldung bei uns abgibt. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens haben wir nur begrenzten, zeitgleichen Zugang zum Schulhaus. Wir achten strengstens auf die Hygienestandards für Schulen in Rheinland-Pfalz. Auf dem gesamten Schulgelände und im Schulgebäude gilt die Maskenpflicht. Personen dürfen, auch wenn sie unter einem Infekt mit nur schwachen Symptomen leiden (z.B. leichter Schnupfen, leichter/gelegentlicher Husten) die Schule nicht betreten!
Mit ausgefüllten Unterlagen können Sie das Schulhaus am Eingang „Sekretariat“ zur Prüfung der Unterlagen schneller betreten.
Mit unvollständigen Unterlagen betreten Sie den Bereich der Aula. Hier erhalten Sie die notwendigen Unterlagen. Im Freien, außerhalb der Aula, haben Sie die Möglichkeit die Unterlagen vor Ort auszufüllen.
Anmeldetermine für die MSS 01.Februar bis 26. Februar 2021!
Telefonische Anmeldung über das Sekretariat. Siehe oben.
Hier geht es zu den Anmeldeformularen und weiteren Informationen zur Anmeldung!
Schulbox
–> Anleitung: Schulbox Anleitung für Schüler
Liebe SchülerInnen und liebe Eltern,
hier oder unter „Termine & Downloads“ –> „Kursarbeiten Sek I“ findet ihr /Sie die aktuellen Klassenarbeitstermine.
Liebe SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigte,
mit der schrittweisen Öffnung der Schule ist auch unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Manuela Gorickic, wieder vor Ort zu erreichen. Für Euch Schülerinnen und Schüler ist es möglich per E-Mail oder telefonisch Termine zu vereinbaren, um das Beratungsangebot in der Schule, unter Beachtung der Hygienevorschriften, in Anspruch zu nehmen. Auch Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte haben die Möglichkeit des Austauschs, allerdings nur telefonisch oder per E-Mail.
Frau Gorickic ist derzeit bis ca. 13:30 Uhr auf der Büronummer zu erreichen, danach sind telefonische Kontaktaufnahmen über die mobile Nummer möglich.
Frau Manuela Gorickic
Dipl.Soz.Päd./Systemische Beraterin
Tel.: 06301/712517
Mobil: 0159/04046246
E-Mail: manuela.gorickic@kaiserslautern-kreis.de
http://www.bvona-igs-otterberg.de/schulgemeinschaft/sozialarbeit/
Über den Link des Bildungsministeriums Rheinland-Pfalz
https://corona.rlp.de/index.php?id=33550
geht es zu allen wichtigen Infos für die Schule seit 13.04.2020
-
Zu den Dokumenten
-
Zu den Internetseiten der ADD
-
Hygieneplan Corona für Schulen
Der dritte digitale BvonA Express ist da: BvonA_Express_2020-03
Schulleiterin