Frühlingsfest 2019

Frühlingsfest 2019

IMG-20190602-WA0029(1)

Wie gewohnt nahm unsere Schule am Otterberger Frühlingsfest teil, das diesmal am 2.06.2019 stattfand. Strahlender Sonnenschein und gute Laune kennzeichneten die gesamte Veranstaltung. Die BvonArnim-IGS hatte die Startnummer 17. Bunte Luftballontiere, internationale Fahnen und Schilder für die verschiedenen Fachbereiche prägten unser Auftreten, war unser Motto doch »bunt, vielfältig, aktiv« was sich in den Präsentationen widerspiegelte.

Die Bilder sprechen für sich: Die sprachlichen Fächer waren mit einem menschengroßen Eiffelturm und verschiedenen britischen Fahnen vertreten, die sich die Englischlehrerinnen umgehängt hatten, ein Schild erinnerte an den Schüleraustausch. Die Europafahne symbolisierte die internationale Verständigung, die unserem Leitbild nahesteht.

In ähnlicher Weise waren die Garten-AG und die Koch-AG repräsentiert. Der Leiterwagen mit Äpfeln fürs Kelterfest diente zugleich dem Wassertransport, weil Schüler wie Lehrer vor und nach dem Umzug in der prallen Sonne dringend Flüssigkeit benötigten.

Der zweite Leiterwagen gehörte zu den Naturwissenschaften. Er brachte auch die Luftballontiere zur Veranstaltung. Für »BMA – Bewegung mal anders« rollten zwei Einräder, und die Turn-AG aus dem Ganztagsbereich nutzte die regelmäßigen Pausen im Fortschritt des Zuges für ihre sehenswerten Darbietungen.

Auch die in Kooperation mit der Jugendfeuerwehr Otterberg organisierte Feuerwehr-AG der Schule war vor Ort, wenngleich wegen der Hitze nicht in voller Montur.

Wie immer hat die Teilnahme viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das Frühlingsfest 2021.20190602_132140

IMG-20190602-WA0047