Bettina von Arnim IGS beim Frühlingsfest mit dem Motto „Schule interkulturell“

Bettina von Arnim IGS beim Frühlingsfest mit dem Motto „Schule interkulturell“

Seit Mitte des 18. Jahrhunderts wird in Otterberg das Frühlingsfest gefeiert. Durch die Pandemie konnte das Fest allerdings zuletzt 2019 gefeiert werden. In dieser Zeit ist viel passiert, besonders seit dem Kriegsbeginn im Februar. Daher war das Motto der BvonA IGS schnell gefunden: „Schule interkulturell. Einige Schüler trugen symbolisch Friedenstauben und hielten die ukrainische Flagge, aber es wurden auch Flaggen aus der ganzen Welt geschwungen. Toll, dass sogar unsere Flüchtlinge aus der Ukraine den Umzug begleitet haben. Der Dank geht an alle Beteiligten.

20220612_130259_resized

 

 

 

20220612_130309_resized 20220612_130305_resized